Wir fühlten uns geehrt, als zwei liebe Freunde uns fragten ob wir ihre Hochzeit fotografieren würden. Beim Gespräch über eine passende Location für die Brautfotos wurden die üblichen Verdächtigen genannt: am See, im Park oder am Bauernhöfe Museum bei uns in der Nähe. Wir einigten uns auf das Höfe-Museum und stießen mit Sekt auf die Liebe an…

Ich wurde aber das Gefühl nicht los, dass das Museum nicht das Richtige für unsere Freunde ist. Sie sind beide ziemlich außergewöhnliche Persönlichkeiten, also habe ich nochmal nachgehakt und gefragt was sie von Studioaufnahmen halten. Sofort kamen ihnen die fürchterlichen Brautfotos der 80er Jahre in denn Sinn, aber dann haben wir ihnen von unseren Ideen von modernen, kreativen Studioaufnahmen erzählt. Der künstlerische Ader vom Brautpaar wurde sofort angesprochen und nach kurzer Überlegungszeit haben sie sich für unseren Vorschlag für Studiofotos mit Luftballons entschieden! Am Hochzeitstag sind dann diese Traumbilder entstanden:

Blassnig20FINALblog Blassnig12blogBlassnig7blog Blassnig21blog  Blassnig14blog Blassnig19FINALblog

Da Schmetterlinge in der Hochzeitsdekoration eine Rolle spielten, hat sich die Braut auch Schmetterlinge für die Brautfotos gewünscht. Wir entschieden uns für einen Hintergrund mit Deko-Herz aus Schmetterlingen. Ich bestellte die perfekten 3D Schmetterlinge bei www.wandkings.de und Hannes baute ein passendes Brett für das Deko-Herz. Das Brett habe ich weiß lackiert. Mit einer Schablone habe ich dann den Herzumriss darauf skizziert. Dann fing die knifflige Arbeit an – alle Schmetterlinge mussten erst gefaltet, beklebt und so zusammengestellt werden als hätten sie sich spontan und ganz zufällig gruppiert – einen harmonischen Farbverlauf hinzukriegen war aber bei weitem das Schwierigste! Am Ende hat aber alles super geklappt und das Brautpaar freute sich über ihre Einzigartigen Hochzeitsfotos.

Anbei ein Bild vom Deko-Herz (ohne Brautpaar und Filter):

HerzLO

Hier das märchenhafte Ergebnis mit dem bezaubernden Brautpaar… 

Blassnig22blog Blassnig4blog Blassnig18blog

Blassnig272blog

Die Hochzeit selbst war genauso Märchenhaft wie das Shooting und wir möchten Claudio und Jeannine auf diesem Wege noch einmal alles Liebe für die Zukunft wünschen!

Wie gefallen euch unsere etwas anderen Hochzeitsbilder? Würdet ihr auch solche Fotos machen wollen? Ihr seid immer sehr fleißig beim ‘liken’ aber ich würde mich auch über eure Meinungen und Kommentare sehr freuen!

Danke! Herzliche Grüße, Lizzie

Comments

comments